DIE GALERISTEN - Gerold Maier & Dr. Claus-Peter Böhner-Fery, M.A.

Gerold Maier, Jg.1970, lebt als bildender Künstler in Mannheim. Jetziger Inhaber der Galerie als Bestandteil der Firma Gerold Maier Marketing. Organisator von internationalen Ausstellungen und Kunstmessen sowie intensive Redaktionsarbeiten. Durch seinen beruflichen Werdegang als technischer Zeichner hat Maier zur freien Malerei sowie Galeristentätigkeit gefunden mit zahlreichen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.

Dr. Claus-Peter Böhner-Fery, M.A., Jg.1963, Studium der Literaturwissenschaft, Germanistik, Politikwissenschaft und Soziologie, Autor, Verleger, Kritiker und Ausstellungsmacher. Begründer und Namensgeber der Galerie. Bislang ist er u.a. mit zahlreichen Beiträgen zur Kunst und Kultur hervorgetreten sowie der Organisation zahlreicher Ausstellungen. Jurymitglied des “Tijani-Regest-Kunstpreises”. Akademisches Ehrenmitglied der ACCADEMIA INTERNAZIONALE “GRECI - MARINO”, Vinzaglio (NO), Italia. 2000 eröffnete er u.a. die 2.Internationale Kunstmesse im Kongresshaus Zürich, 2004 die 6. Kunstmesse “impulse international Osnabrück”.

Die Galeristen, Dr. Claus-Peter Böhner-Fery & Gerold Maier

Portrait gemalt von Karl Krachler (A), Öl auf Leinwand, 130  x 100 cm, 2007

Bild vergrößern
Bild vergrößern

v.l.n.r.: Galerist Dr. Claus-Peter Böhner-Fery, Bruno Bruni mit dem Galerienkatalog der Galerie Böhner & Galerist Gerold Maier.

v.l.n.r.: Galerist Dr. Claus-Peter Böhner-Fery, Dr. Othmar Raus, stellv. Ministerpräsident des Landes Salzburg, Messeleiter Günter Neuwirth & Messegeschäftsführer Genedraldirektor W. Dieter Kepplinger inmitten der vielbeachteten Konzept-Art-Koje des Galeristen mit dem Titel "Kunst ist..."

Artikel vergrößern

Rede von Dr. Claus-Peter Böhner anlässlich der Eröffnung der “6.impulse international Osnabrück“ vom 14. – 15.02.2004

KUNST, MARKETING UND AUSSTELLUNGSWESEN

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Künstlerinnen und Künstler, liebe Frau Moschitz-Finger, ich freue mich, hier anlässlich der Kunstmesse „impulse international Osnabrück“ zu Ihnen sprechen zu dürfen, wofür ich mich zunächst bei der Messeleiterin Frau Moschitz-Finger herzlich bedanken möchte. Ein Grund mehr übrigens mal wieder nach Osnabrück zu kommen, verbinde ich doch mit dieser Stadt einen Teil meiner Studienzeit als auch ein bewegtes Engagement in und für die „Literarische Gruppe Osnabrück e.V.“, in der ich bis vor ca. 15 Jahren aktiv mitgearbeitet habe. mehr...