PRESSE 2006

KUNSTMESSE SALZBURG 2006  EIN FORUM FÜR JUNGE, NICHT ETABLIERTE KUNST

Quelle: ARTPROFIL, Heft 6/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

„(...) Ehrengast der Salzburger Kunstmesse 2006 war der in Italien geborene und seit Jahrzehnten in Hamburg lebende Künstler Bruno Bruni. Bruno Bruni ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine bekannte Größe. (...) Eindrucksvoll präsentierten sich in Salzburg weitere bekannte Künstlerinnen und Künstler sowie Galerien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. (...) Auch Isabella Moog, die am Stand der Galerie Böhner, Mannheim, vertreten war, geht es um die menschliche Figur. Sie hat zunächst Tanz studiert und anschließend an der Folkwangschule in Essen und an der Werkkunstschule in Flensburg Bildende Kunst. In ihren Bildern bringt sie diese beiden Disziplinen zusammen. (...).“

 

 

SIEBEN MALER/INNEN UND EIN BILDHAUER BEI DER HERBST-WINTERAUSSTELLUNG DER GALERIE BÖHNER

Quelle: ARTPROFIL, Heft 6/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

“Bei der Herbst-Winterausstellung der Galerie Böhner im BECHTLE-IT-SYSTEMHAUS Mannheim, die am 20.10.2006 eröffnet wurde, waren Künstler aus Deutscland, Österreich und der Schweiz mit dabei. Insgesamt acht Kunstschaffende zeigen bis zum Frühjahr ihre Arbeiten. (...).”

 

ZWISCHEN ABSTRAKTION UND EMOTIONALER KRAFT  NEUE BILDER BEI BÖHNER IM SIGNAL-IDUNA-BUSINESS TOWER

Quelle: ARTPROFIL, Heft 5/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

„Zu seiner aktuellen Herbst- und Winterausstellung im Signal-Iduna-Business Tower am Mannheimer Hauptbahnhof begrüßte der Galerist Claus-Peter Böhner-Fery 12 Künstlerinnen und Künstler aus vier Ländern, nämlich Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Anwesenheit der Leiterin des Mannheimer Kulturamtes, Sabine Schirra, bei der Ausstellungseröffnung machte deutlich, dass Dr. Böhner-Fery mit seinen Ausstellungsprojekten auch von offizieller Seite immer mehr Anerkennung erfährt (...).“

 

GALERIE BÖHNER AUF DER ART AKZENTA 2006 in GRAZ

Quelle: ARTPROFIL, Heft 3/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

“Graz war zu Beginn des dritten Jahrtausends die Kulturhauptstadt Europas. Die Ehre, die der Steirischen Hauptstadt durch diese Ernennung zuteil wurde, war Ansporn und Herausforderung zugleich. Kunst im Stadtbild ist in Graz heute eine Selbstverständlichkeit. (...) Im Jahr 2005 noch improvisiert, avancierte die Veranstaltung in diesem Jahr zu einer repräsentativen Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Die Galerie Böhner aus Mannheim nutzte dieses Forum, um die Arbeiten von 22 Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz an ihrem Ausstellungsstand zu zeigen. (...).”

 

ZWISCHEN ABSTRAKTION UND IMPRESSIONISMUS

Quelle: ARTPROFIL, Heft 2/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

"Im SIGNAL IDUNA BUSINESS TOWER am Mannheimer Hauptbahnhof präsentiert die Galerie Böhner bis 7. Juli 2006 die Arbeiten von elf Kunstschaffenden. Diese Künstlerinnen und Künstler stammen aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Die Stilrichtungen, die in der Ausstellung zum Tragen kommen, reichen von abstrakt bis realitisch. (...)."

 

SINNLICHES, KRITISCHES UND NACHDENKENSWERTES  DIE NEUEN ARBEITEN DER GALERIE BÖHNER

Quelle: ARTPROFIL, Heft 2/2006

Autor: Dr. Helmut Orpel

„Bei ihrer diesjährigen Frühjahrsausstellung im BECHTLE IT-SYSTEMHAUS präsentierten die Ausstellungsmacher Dr. Claus-Peter Böhner-Fery und Gerold Maier acht Künstler aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Japan und der Schweiz. Japanische Maler gab es bereits mehrfach bei den Ausstellungen in Mannheim zu sehen, aber Künstler aus den Niederlanden waren bisher selten. (...).“

 

presse2014 

presse2013 

presse2012 

presse2011 

zu Presse 2010 

zu Presse 2009 

zu Presse 2008 

zu Presse 2007 

zu Presse 2006 

zu Presse 2005 

zu Presse 2004 

zu Presse 2003