ART INNSBRUCK 2005

GALERIE BÖHNER

auf der internationalen Kunstmesse ART INNSBRUCK vom 25. - 28. Februar 2005.

Die ART INNSBRUCK, die gezielt von ca. 11.000 Besuchern frequentiert wird, ist eine Messe sowohl für Einsteiger als auch für Sammler, also Menschen, die sich durchaus gerne auf das Abenteuer Kunst einlassen und folgt damit natürlich auch dem internationalen Kunstmessentrend.

2005 war die GALERIE BÖHNER mit ca. 200 qm Fläche größter Aussteller auf der ART INNSBRUCK. Das Publikumsinteresse an der 9. internationalen Kunstmesse in Innsbruck war sehr groß. Auch die Messeleiterin Johanna Penz besuchte den Messestand des Mannheimer Ausstellungsmachers Dr. Claus-Peter Böhner und zeigte sich von dessen Ausstellungskonzept sehr beeindruckt.

 

Einige Pressestimmen:

„...ART Innsbruck, eine Kunstmesse, die im internationalen Vergleich ohne weiteres mithalten kann...“

O.A., ProArts

„Der Andrang war enorm. Die Eröffnung der neunten ART-Innsbruck am Donnerstag auf dem Innsbrucker Messegelände lockte Scharen an kunstinteressierten Besuchern an.“

O.A., Kurier, 26.02.2005

„ARTgerechte Kunst – 9. Art Innsbruck...eine kleine, feine Kunstmesse für Einsteiger und Kenner.“

O.A., Stadtmagazin, Februar 2005

„70 Aussteller aus neun Nationen und über 500 Künstler. Die Kunstmesse ART- Innsbruck zeigt von heute bis Montag auf dem Messegelände in Innsbruck eine breite Palette an Kunstformen und künstlerischen Handschriften, mit dem Schwerpunkt angewandte Kunst. (...) Es gibt sehr wohl einige Highlights, wie etwa die Arbeiten von Ralf Binnewies bei der Galerie Böhner aus Mannheim (...).“

Desiree Peyrer, Kurier, 25.02.2005

Kunst für Einsteiger und Sammler

Mit der 8. ART Innsbruck, die vom 27. Februar bis 1. März in der Innsbrucker Messehalle 4 stattfindet, geht ART-Innsbruck Initiatorin Johanna Penz wieder ganz bewusst zurück zu den Wurzeln der Innsbrucker Kunstmesse: gerade mit der erstmals ins Leben gerufenen Aktion nice price will Penz ganz gezielt kunstinteressierte Einsteiger ansprechen, die im Moment keine größeren Summen für ein Kunstwerk ausgeben wollen oder auch können.

"Kunst ist ein Lebensmittel - und Lebensmittel sollten auch leistbar sein." sagt ART-Innsbruck-Managerin Johanna Penz. Angesichts der derzeitigen Wirtschaftssituation, in der viele Menschen mit größeren Investitionen eher abzuwarten scheinen, erschien es der ART-Innsbruck-Initiatorin, welche die Messe heuer wieder im Alleingang managt, daher besonders wichtig, den Einsteigern wie auch den Sammlern emotional ein Stück weit entgegen zu gehen. Aus diesem Grund hat Penz ihre Aussteller in diesem Jahr motiviert, in ihren Kojen und Ständen eigens gekennzeichnete nice price-Bereiche einzurichten. Für den Messebesucher ist damit klar ersichtlich, dass in diesen Bereichen leistbare Kunst angeboten wird. Die dort ausgestellten Exponate dürfen nämlich nicht teurer als 2000 Euro sein. Darüberhinaus setzt Penz ganz auf das bewährte Konzept der ersten Stunde: die ART Innsbruck soll als Messe überschaubar, klein und fein sein. (...)

Dscf1353_klein
Dscf1354_klein

Galerist Dr. Claus-Peter Böhner mit Messeleiterin Johanna Penz

MesseTeamInnsbruck

Messeteam GALERIE BÖHNER v.l.n.r. Rolf Fery, Dr. Clauspeter Böhner-Fery, Gerold Maier

Katalog anklicken

vorschaubild_messestand-ArtInnsbruck2005

Fotos Messestand

vorschaubild_vernissage-Art-Innsbruck2005

Fotos Vernissage

Messeartikel

katalog_artinnsbruck_klein_rot
Messehalle-Innsbruck120

Fotos Messehalle

 

zurueck messen 

osna 2010 

bozen12 

salzburg 2009 

osna 2008 

rotterdam 2012 

salzburg 2008 

 

rotterdam 2011 

salzburg 2007 

granz 09 

rotterdam2010 

salzburg 2006 

granz 06 

berlin 2011 

salzburg 2005 

 

berlin 2012 

salzburg 2004 

bodensee03 

 

salzburg 2003 

galerientage 

 

zur Kunstmesse Salzburg 2002 

innsbruck 05