KUNSTMESSE SALZBURG 2005

GALERIE BÖHNER

Plakat-Salzburg-05auf der KUNSTMESSE SALZBURG 2005 vom 11.-13. November 2005. Die KUNSTMESSE SALZBURG ist eine Verkaufs-, Informations- und Erlebnismesse für zeitgenössische bildende Kunst und zeigt alle Stilrichtungen und Techniken.

Die hohe Besucherfrequenz (knapp 8.000 Besucher in 2004) unterstreicht die Akzeptanz des Konzeptes dieser internationalen Veranstaltung.

Wie in 2002, 2003 und 2004 wird die GALERIE BÖHNER auch 2005 in Salzburg mit einem erweiterten Ausstellungskonzept vertreten sein.

Auch 2005 war die GALERIE BÖHNER mit annähernd 600 qm Fläche abermals größter Aussteller auf der KUNSTMESSE SALZBURG. Wie in den vergangenen Jahren zeigte sich die Messeleitung auch 2005 wieder beeindruckt vom überzeug-enden Präsentationskonzept der Galerie. Messeleiter Günter Neuwirth und Messegeschäftsführer Generaldirektor W. Dieter Kepplinger besuchten den Ausstellungsmacher und Galeristen Dr. Claus-Peter Böhner-Fery an dessen Stand.

Einige Pressestimmen:

„(...) Es ist vor allem der unmittelbare und direkte Kontakt zwischen Künstler und Publikum, der diese Messe zu einem einzigArtigenErlebnis – sowohl für Aussteller wie auch Publikum – macht. Arbeiten der verschiedensten Stilrichtungen und in allen erdenklichen Techniken sorgten für intensive Dialoge und einmalige Kunsterlebnisse. Exakt 8264 Besucher konnten registriert werden und sorgten für reges Treiben (...). Schon die Vernissage am 10. November stand im Zeichen eines der ganz Großen der heimischen, aber auch der internationalen Kunstszene. Niemand geringerer als Prof.ErnstFuchs, Mitbegründer und Grandseigneur des Wiener Phantastischen Realismus, hielt die Festrede zur Eröffnung. (...) Durch die gelungene Kooperation mit dem Salzburger Museum der Moderne hat die achte Kunstmesse auch eine Langzeitwirkung für die Besucher – (...) Nahezu 3500 Kunstliebhaber besuchten die Vernissage und stellten damit einen neuen Besucherrekord für den Eröffnungsabend dar.“

O.A., VERNISSAGE, Dezember 2005

„Die Kunstmesse Salzburg ist eine der wenigen großen Kunst-Plattformen, auf denen auch weniger bekannte zeitgenössische Künstler ihre Werke präsentieren können. Umso wichtiger ist daher die Akzeptanz durch arrivierte Künstler. Mit Prof. Ernst Fuchs, einem der wichtigsten lebenden Künstler Österreichs, ist es gelungen, einen äußerst prominenten Festredner zu gewinnen. (...).“

O.A., WIRTSCHAFTSBLATT, Oktober 2005

Vorschaubild-Messestand
Vorschaubild-Vernissage

Fotos Messestand

Fotos Vernissage

Messeleitung klein

v.l.n.r.: Galerist Dr. Claus-Peter Böhner-Fery, Messeleiter Günter Neuwirth und Messegeschäftsführer Generaldirektor W. Dieter

hallenplan-SB05

Katalog anklicken

Messeartikel

zurueck messen 

osna 2010 

bozen12 

salzburg 2009 

osna 2008 

rotterdam 2012 

salzburg 2008 

 

rotterdam 2011 

salzburg 2007 

granz 09 

rotterdam2010 

salzburg 2006 

granz 06 

berlin 2011 

salzburg 2005 

 

berlin 2012 

salzburg 2004 

bodensee03 

 

salzburg 2003 

galerientage 

 

zur Kunstmesse Salzburg 2002 

innsbruck 05